Die Geschichte von Clamp

„Schlichte Schönheit und unanfechtbare Nützlichkeit sind für die Philosphie von Pablo Designs schon immer ausschlaggebend gewesen“, sagt Designer Dana Cannam, wenn er auf Clamp zu sprechen kommt. „Die Gelegenheit zu haben, diese Empfindsamkeit im Design auf ein so wesentliches Material, wie es das Holz ist, zu übertragen, war eine ganz natürliche Folgerung.“ Clamp setzt Pablos Tradition fort, die besagen will, dass einfache, aber wirksame Modelle angeboten werden, in denen zwei grundsätzliche Elemente miteinander verbunden werden – Holz und Licht –

  

Natur und Technologie, die einander entgegengesetzt zu sein scheinen, kommen hier harmonisch zusammen. Nordamerikanisches Hartholz bildet hier den Rahmen, während die eigentliche Lichtquelle aus der kontinuierlich erneuerbaren und energieeffizienten LED Technologie besteht. Dafür geschaffen, vielseitig und leicht tragbar zu sein, bestehen alle Modelle von Clamp, ob freistehend oder auf dem Fußboden stehend, sowohl wie die Mini Modelle, nur aus einer geringen Anzahl von verschiedenen Teilen, die es dadurch möglich machen, das warme und diffuse Licht jeweils der Umgebung anzupassen.

 
 

Designer: Dana Cannam 2011

Auszeichnungen 2012 Red Dot Award